Logo - frauenbuch.de
Bücher von Frauen

Bücherlisten Titelanzeige

Bishara, Nina

Selbstreferenzielle Werbung

2008. 288 S. m. Abb. 22 cm
Verlag/Jahr: UVK 2008
ISBN: 3-86764-059-9 (3867640599)
Neue ISBN: 978-3-86764-059-6 (9783867640596)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Selbstreferenz in der Werbung scheint ein Paradox zu sein, denn Werbebotschaften vermitteln Zeichen, die etwas über Produkte mitteilen wollen. Doch ist Werbung heute längst nicht mehr reine Produkt- und Informationswerbung. Sie will unterhalten und zum Erlebnis werden und zieht die ästhetische Wirkung dem Mitteilungswert vor. Damit tritt ihre referenzielle Funktion zurück und sie wird zunehmend selbstreferenziell.
Die Autorin fragt nach der Selbst- und Fremdreferenzialität der Werbung vor dem Hintergrund eines semiotisch und medienwissenschaftlichen Erkenntnisinteresses. In detaillierten Analysen entwickelt sie ein fundiertes Instrumentarium zur Bestimmung der vielfältigen Formen selbstreferenzieller Werbung und ihrer Wirkungsdimensionen.


375.578 Titel bei © frauenbuch.de Stand: 07.04.2014

© frauenbuch.de • herderstraße 10 • 10625 berlin • tel. 030 315 714 13 • fax 030 315 714 14 • postfrauenbuch.de